Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Weihnachten 2022

Ho-Ho-Ho...

Draußen vom Walde da komm ich her...

so kam der bärtige Mann zur Tür im „Narrenhäusl“, als wir gerade unsere Familienweihnacht feierten.

Die Großen und Kleinen unserer Kita entwarfen schon vor einiger Zeit eine Einladung für alle in der Familie – Mama, Papa, Geschwister, Omas und Opas, Uromas, Uropas… keiner sollte zu Hause bleiben müssen. Und damit alle Platz haben, stellte uns netterweise der Cunnersdorfer Carnevals Club sein „Narrenhäusl“ kostenfrei und gut geheizt zur Verfügung. Vielen Dank! Ihr seid echt spitze.

Beim „Textüberlegen“ für die Einladungen wurde bei den Kindern schnell aus der „Familieweihnacht“ (wie langweilig) eine „Weihnachts-Show“. Und sie ließen es sich auch nicht nehmen, sich für diese Show einiges einfallen zu lassen.

Mit von der Aufregung roten Wangen standen die kleinen Künstler auf der Bühne und zeigten ihren Familien ganz selbstbewusst, was Sie schon alles gelernt haben.

Nach dem Programm wartete ein Buffet mit lauter leckeren süßen und herzhaften, von den Familien liebevoll angefertigten Speisen. Plötzlich ein Bimmeln, die Tür geht auf und der Bärtige schlurfte auf den Saal. Respektvoll gesellten sich die Kinder ganz schnell zu ihren Eltern. Einige Mutige brachten dem Weihnachtsmann ihren Wunschzettel und erhielten dafür vom Weihnachtsmann ein kleines Geschenk – eine Stirnlampe, damit sie auf ihrem Weg in die Kita auf unseren schlecht beleuchteten Straßen ohne Fußwege auch von eiligen Autofahrern gesehen werden. Vom Mut der ersten Geschenkempfänger motiviert holten sich alle Kinder vom Weihnachtsmann ihre kleine Überraschung.

Nun hoffen wir, dass der Mann im roten Mantel noch rechtzeitig in der Wichtelwerkstatt die letzten Wunschzettel an den Mann bringen konnte und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben!

Termine Krabbelgruppe

jeweils von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch, den 24.04. und 15.05.

Es sind alle Eltern mit Kind/ern zum Treff und Erfahrungsaustausch eingeladen, die noch keine Einrichtung besuchen.

Bitte um kurze telefonische Anmeldung unter 0151 47351510 oder eine kleine Nachricht schicken. Vielen Dank!

Unser Naturkonzept

Wir sind offizieller Kooperationspartner vom Sachsenforst/Walderlebniszentrum Leupoldishain.