Kinderglück e.V. - Der Verein stellt sich vor

Die Elterninitiative „Kinderglück“ e.V. besteht aus den engagierten Eltern der in der Kindertagesstätte „Wald und Wiese“ in Cunnersdorf betreuten Kinder und den Mitarbeitern. Sie ist als Träger der freien Jugendhilfe der Träger der Einrichtung.

Wir Eltern wollen, dass unsere Kinder in Krippe und Kindergarten optimal betreut werden und lernen können. Vor allem wollen wir, dass sie sich in unserer Einrichtung wohlfühlen, denn sie verbringen dort viele Stunden des Tages.

Als Verein und Träger können wir das am besten verwirklichen, indem wir unser pädagogisches Konzept gemeinsam mit den Erzieherinnen immer weiterentwickeln und durch offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit ein familiäres und freundliches Klima schaffen.

Das Leben unserer Kinder spielt sich nicht abgeschottet in den Räumen unser Einrichtung ab, sondern es findet, wie auch das Leben der ganzen Familie im Ort und in der Gemeinde statt. Deshalb beteiligen wir uns als Verein gemeinsam mit unseren Kindern am Dorfleben, an den Festen und nehmen Anteil am Leben der Älteren im Ort.

Die Vorstände des Vereins und der Elternrat sind jederzeit Ansprechpartner für Ideen, Vorschläge und Kritik. Wir freuen uns über engagierte Eltern aber auch über interessierte Menschen, die keine Kinder in unserer Einrichtung haben.

Unser Vorstand setzt sich wie folgt zusammen

Vorsitz: Tina Schäd, wohnhaft in Pfaffendorf, Pfaffendorfer Str.6

Stellvertretung: Susanne Hoffmann, wohnhaft in Gohrisch, Pfaffendorfer Str. 75

Finanzminister: Ines Müller, wohnhaft in Cunnersdorf, Cunnersdorfer Str. 66