Bald nun ist Weihnachtszeit

Bald nun ist Weihnachtszeit...

nun ist der Weihnachtsmann gar nicht mehr weit. Bis dahin haben wir in unserer Kita noch einiges vor. Ein Hightlight der besonderen und nicht selbstverständlichen Art steht uns noch bevor: Die Festung Königstein hat uns eingeladen, durch den Sternendom zu schlendern, zu basteln und den Adventskalender in luftiger Höhe zu öffnen. Dazu werden wir vom Festungsexpress von der Kita abgeholt und auch wieder zurück gebracht. Anders würden wir so eine Möglichkeit nicht realisieren können, wären wir auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen. Herr Nuhn, der Chef der Festungsbahn weiß um den Umstand und spendiert (insgesamt 16 Kitas aus der Umgebung) den Transport. Vielen Dank an die Organisatoren der Festung und an Herrn Nuhn für diese tolle Idee.

Es ist Zeit
Innezuhalten, Stille und Ruhe zu genießen.
Es ist Zeit für Worte und Gesten der Dankbarkeit.
Es ist Zeit, zurück zu blicken
und auf Erreichtes Stolz zu sein.
Es ist Zeit, Kraft zu tanken,
für die Aufgaben, welche vor uns liegen.

Wir wünschen allen in nah und fern eine besinnliche Weihnacht.

Die Familien und Erzieherinnen der Kita „Wald und Wiese“ Cunnersdorf mit ihrem Trägerverein, der Elterninitative „Kinderglück“ e.V.