Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Pyramidenweihnacht

Pyramidenweihnacht am 06.12.19 „Ja oder Nein“...???

eine spannende Frage, leuchten doch jetzt fast täglich die Lichter am und im „Glashaus“. Unser Fest-Domizil ist Baustelle geworden. Fleißige Feuerwehrmänner reparieren, modernisieren, machen aus „alt“ „neu“. Alles ehrenamtlich wohl gemerkt! Hut ab!

Im Gespräch mit unserem Ortswehrleiter Phillip Gemser bekomme ich zwar die Auskunft „Ja! Das wird schon gehen! Das bekommen wir hin!“ Vielen Dank an die „Bau-Feuerwehrmänner“, die versuchen, alles möglich zu machen. Aber ehrlich gesagt, wird die Pyramidenweihnacht unter diesen Umständen ein Kraftakt, den wir als Kita nicht allein bewältigen können. Die Baustelle wäre so weit zu sichern und zu säubern, damit wir unser Fest gefahrlos durchführen könnten. Deshalb unser Aufruf an fleißige Cunnersdorfer oder alle anderen möglichen Helfer:

Wer uns unterstützen möchte, kommt am besten am Donnerstag, den 07.11., 19:00 Uhr ins Glashaus. Dort wird im Rahmen des monatlichen Ortschaftsrates das Projekt „Glashaus“ von der Feuerwehr vorgestellt. Wir können vor Ort sehen, in welchem Rahmen unsere vorweihnachtliche Veranstaltung stattfinden kann und es wäre eine Abstimmung der Arbeiten möglich. Es besteht auch die Möglichkeit, uns in der Kita seine Hilfsbereitschaft anzuzeigen unter kinderglueckev@aol.com oder 035021 99600.

Vielen Dank!
U.Nickl

Termine Krabbelgruppe

jeweils von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch, den 24.04. und 15.05.

Es sind alle Eltern mit Kind/ern zum Treff und Erfahrungsaustausch eingeladen, die noch keine Einrichtung besuchen.

Bitte um kurze telefonische Anmeldung unter 0151 47351510 oder eine kleine Nachricht schicken. Vielen Dank!

Unser Naturkonzept

Wir sind offizieller Kooperationspartner vom Sachsenforst/Walderlebniszentrum Leupoldishain.