„Weihnachten im Hof“ wird es so nicht mehr geben

„Schade!“ haben wir von vielen Seiten gehört. Wie können wir dann den vielen Helfern unseres Ortes danken für die Unterstützung, die wir das ganze Jahr über erhalten? Wie können wir dann doch dieses Stück Gemeinschaft und Zusammenhalt erhalten?

Wir haben uns Gedanken gemacht und uns ist das ehemalige Blumenhaus in den Sinn gekommen. Dort steht die Pyramide, die mehr Würdigung finden könnte. Ein Dach wäre über dem Kopf der Besucher und es wäre in der Ortsmitte. Es wäre vorher einiges zu erledigen, wie Kabel sichern und Abgestelltes zur Seite zu räumen… aber es wäre machbar. Die Feuerwehr, der Ortschaftsrat und auch der Bürgermeister haben ihr „ok“ gegeben.

Alles im Moment ein „wenn“ und ein „wäre“, denn wir als Kindergarten müssen doch wieder auf die zurück greifen, denen wir eigentlich mit dem Fest danken wollen. Wem das Fest auch so am Herzen liegt wie uns und uns bei der Ausgestaltung, den Vor- und Nachbereitungen gern unterstützt, den bitten wir am Donnerstag, den 12.10., 19:00 Uhr ins Blumenhaus zu einer Sichtung und Absprache.

Sollten wir gemeinsam dann die Lage so einschätzen, dass es machbar ist, würden wir gern den 01.12. ab 16:00 Uhr nutzen und die Pyramide mit einem kleinen Kinderprogramm anschieben. Über das, was noch so möglich sein wird informieren wir euch dann rechtzeitig.