Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

Ein toller und aufschlussreicher Tag wurde uns in der Landbäckerei Schmidt beschert.

Nach dem Appetitholen beim „Rührschüssel-Guggen“ fanden wir uns an langen Edelstahl-Tischen ein. Auf dem Tisch standen Teig, Nudelhölzer, Mehlschüsseln, Ausstechformen.

Ihr ahnt sicher, was nun folgt...

15 lustig aussehende, in weiße Mäntel gehüllte, mit Häubchen versehene Zwerge backen Kekse.

Sind wir als Erzieher aber froh, dass das nicht in unserer Küche passierte.

Vielen Dank an die Bäckerei, dass sie ihr Personal, ihre Räume und Öfen für solche Erlebnisse zur Verfügung stellen!

Zu gleich haben wir aber auch einen Einblick bekommen, wie viel Arbeit es kostet, leckeres Essen herzustellen. Teig kneten, ausrollen, ausstechen, Figuren aufs Blech transportieren... Wir kamen alle ganz schön ins schwitzen. Und da sind die vielen kleinen und großen Teile noch gar nicht dekoriert!!!

Beim gedankenverlorenen Plätzchen essen ahnt kaum noch einer, was da für Arbeit dahinter steckt.

Gerade jetzt in der Zeit des Schlemmens vor und während der Festtage möchten wir an alle großen und kleinen Esser appellieren: lasst euch alles, was auf eurer Zunge landet, im Mund zergehen und denkt würdigend an die, die das gebacken, gekocht oder zubereitet haben. Ihr werdet sehen: es schmeckt noch mal so gut! Guten Apetit!

Termine Krabbelgruppe

jeweils von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch, den 24.04. und 15.05.

Es sind alle Eltern mit Kind/ern zum Treff und Erfahrungsaustausch eingeladen, die noch keine Einrichtung besuchen.

Bitte um kurze telefonische Anmeldung unter 0151 47351510 oder eine kleine Nachricht schicken. Vielen Dank!

Unser Naturkonzept

Wir sind offizieller Kooperationspartner vom Sachsenforst/Walderlebniszentrum Leupoldishain.