Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Kindertagesstätte Cunnersdorf - Wald und Wiese
Sonnensegel in Betrieb

Sonnensegel in Betrieb

Endlich! Es ist so weit! Ende Juli konnten wir unser lang ersehntes Sonnensegel in Betrieb nehmen. Eigentlich ist das ja nichts Besonderes, sollte man meinen. Jedoch sind Handelsübliche eher für den Hausgebrauch gemacht.

Im Kiga-Betrieb muss es praktisch und schnell zu bedienen, unfalltechnisch sicher und haltbar sein. Das klingt wie „große finanzielle Ausgabe“! Dank dem „Stahl- und Anlagenbau“ Hinterhermsdorf, die das Material für die Haltestangen spendierten und Kathlen Kunze, die die Stützen konzipierte und in „Vereinsstunden“ baute hielten sich die Kosten dafür jedoch in Grenzen.

Ein riesengroßes Dankeschön an „SAD Hinterhermsdorf“ und an Kathlen Kunze!

Termine Krabbelgruppe

jeweils von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Mittwoch, den 24.04. und 15.05.

Es sind alle Eltern mit Kind/ern zum Treff und Erfahrungsaustausch eingeladen, die noch keine Einrichtung besuchen.

Bitte um kurze telefonische Anmeldung unter 0151 47351510 oder eine kleine Nachricht schicken. Vielen Dank!

Unser Naturkonzept

Wir sind offizieller Kooperationspartner vom Sachsenforst/Walderlebniszentrum Leupoldishain.