Sonnensegel in Betrieb

Endlich! Es ist so weit! Ende Juli konnten wir unser lang ersehntes Sonnensegel in Betrieb nehmen. Eigentlich ist das ja nichts Besonderes, sollte man meinen. Jedoch sind Handelsübliche eher für den Hausgebrauch gemacht.

Im Kiga-Betrieb muss es praktisch und schnell zu bedienen, unfalltechnisch sicher und haltbar sein. Das klingt wie „große finanzielle Ausgabe“! Dank dem „Stahl- und Anlagenbau“ Hinterhermsdorf, die das Material für die Haltestangen spendierten und Kathlen Kunze, die die Stützen konzipierte und in „Vereinsstunden“ baute hielten sich die Kosten dafür jedoch in Grenzen.

Ein riesengroßes Dankeschön an „SAD Hinterhermsdorf“ und an Kathlen Kunze!

Mittwoch, den 07.02., 21.02. und 06.03.