• Weihnachtsfamilienfest 2015

Weihnachtsfamiliefest 2015

"Das Spiel beginnt"...
... hieß es am 17. Dezember im Narrenhäus'l in Cunnersdorf zur Familienweihnachtsfeier des Kindergarten Wald und Wiese.

Eingeladen waren alle Eltern, Geschwister, Großeltern, Helfer und Unterstützer des Kindergartens

Alle saßen ganz gespannt im weihnachtlich geschmückten Saal und warteten darauf, dass sich der Vorhang öffnete.

Herein kamen erst einmal ein Englein und ein Weihnachtsmann. Ganz geschafft von der langen Reise ruhten sie sich aus und verschwanden hinterm Vorhang. Stille... Muck und Puck erschienen und öffneten den Vorhang und mit ihm den Blick auf eine wunderschön gestaltete Bühne.

Wir befanden uns mitten im Mä..., Mä..., Märchenwald und sahen nun gespannt auf ganz aufgeregte kleine Darsteller in Form von Frau Holle, Rotkäppchen mit dem Wolf und dem Jäger, Dornröschen, ihr Prinz und die 13. Fee, Aschenputtel, der gestiefelte Kater, Hänsel und Gretel und der Hexe, einer der sieben Zwerge und ganz viele kleine Weihnachtswichtel.

Bei diesem Anblick wurden sicher so manche Augen feucht.

Die Kinder und Erzieherinnen verzückten uns mit einem ausgesprochen süßen und unterhaltsamen Programm. Man konnte nur staunen, wie toll die Märchenfiguren dargestellt und die Texte gesprochen wurden. Es gehört eine Menge Mut dazu, vor so großem Publikum zu sprechen und das auch noch mit Mikrophon. Alle haben das super gemeistert.

Im Anschluss der Aufführung wurden die selbstgebastelten Weihnachtsgeschenke der Kinder an die Eltern verteilt und die erbrachten Arbeitsstunden honoriert. Dafür gab es vom Kindergarten als Dankeschön für die jeweilige Familie einen Gutschein für eine Freizeiteinrichtung in der Sächsischen Schweiz. Auch wir als Elternrat möchten für diese Unterstützung hiermit noch einmal Danke sagen.

Ausklingen ließen wir die Weihnachtsfeier bei netten Gesprächen und mit liebevoll zubereiteten Leckereien. Die Kinder tobten sich noch ein wenig aus, bevor es dann für alle auf den Heimweg ging.

Liebes Team des Kindergartens, wir möchten uns im Namen aller Eltern sowohl für diesen schönen, gelungenen Nachmittag als auch für Euren Einsatz übers ganze Jahr ganz herzlich bedanken!

Ein weiterer Dank gebürt dem Cunnersdorfer Carnels Club für die kostenfreie Nutzung des Narrenhäus'l für unsere Weihnachtsfeier.

Der Elternrat